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Wandtresor PointSafe

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Kompakter und solider Schutz mit dem Wandtresor PointSafe

Der Wandtresor PointSafe PW 1 – PW 3 bietet Schutz für Bargeld, Schmuck und andere kleinere Wertobjekte. Die empfohlene Anwendung ist im Heimbereich, für alle die einen einfachen und soliden Schutz für Ihre Wertgegenstände suchen.
Mauern Sie Ihren Tresor in der Wand ein und schaffen Sie so einen sicheren Platz für den Inhalt.

Im BURG-WÄCHTER-Prüflabor getestet hält er den gängigen Einbruchsversuchen stand. Der solide einwandige Korpus und das kompakte Design lassen sich super in Wände einsetzen, die nur wenig Platz bieten.

Der Wandtresor PointSafe

  • getestet im BURG-WÄCHTER Prüflabor
  • solider einwandiger Korpus
  • mit elektronischem Zahlenschloss, Code selbst programmierbar

Version S – Mechanikschloss

  • Doppelbartschloss
  • Werksseitig mit zwei Schlüsseln

Version E – Elektronikschloss

  • Kombination verstellbar
  • Bequemes Handling durch motorgetriebene Verriegelung mit automatischer Türöffnung
  • General- und Benutzercode
  • Batteriebetrieben. Inkl. 4x Mignon LR06 AA. Kein Stromanschluss nötig.
  • Zusatzschloss für Notöffnung

 

Artikel Außen H x B x T Innen H x B x T Gewicht Inhalt Schließsystem
mm mm kg l
PW 1 S 180 x 260 x 148 150 x 230 x 100 6,8 3,5 Mechanikschloss
PW 2 S 220 x 340 x 140 177 x 298 x 85 10,2 4,5 Mechanikschloss
PW 2 S 200 220 x 340 x 195 177 x 298 x 140 10,4 7,4 Mechanikschloss
PW 3 S 260 x 390 x 195 213 x 345 x 140 15,0 10,3 Mechanikschloss
PW 2 E 220 x 340 x 140 177 x 298 x 85 10,2 4,5 Elektronikschloss
PW 3 E 260 x 390 x 195 213 x 345 x 140 15,0 10,3 Elektronikschloss

Zusätzliche Information

Gewicht n. a.
Größe n. a.

Allgemeine Tresorfragen

Fragen zum Wandtresor PointSafe


 

Allgemeine Tresor-Fragen

 

Ich suche einen Tresor mit Feuerschutz. Wie viel Feuerschutz bietet welcher Safe und was bedeuten die Levelangaben?

Die Level-Angabe dient der Einordnung der einzelnen Modelle innerhalb der BURG-WÄCHTER Familie. Wenn Sie einen Tresor suchen, der sowohl einen geprüften Feuerschutz als auch einen zertifizierten Einbruchschutz bietet, empfehlen wir Ihnen einen Safe aus der Combi-Line Serie, den MTD F 60 oder einen OfficeDoku.

 

Mein Tresor ist geschlossen und ich habe keine Schlüssel mehr. Was kann ich tun, wenn kein Schlüssel mehr auffindbar ist?

Wenden Sie sich an einen Sicherheitsspezialisten vor Ort (Händlersuche auf unserer Homepage). Wurde der Schlüssel gestohlen oder haben Sie ihn verloren, empfehlen wir Ihnen, je nach Wert des Tresors, entweder den Safe zu tauschen oder ein neues Schloss einzubauen. Bei der Suche nach einem Spezialisten ist Ihnen unsere Serviceline + 49 (0)2335 965 366 gerne behilflich.

 

Mein Schlüssel ist abgebrochen. Was kann ich tun?

Prüfen Sie zuerst, ob der Schlüsselbart im Schloss stecken geblieben ist. Sollte dies der Fall sein, versuchen Sie, den abgebrochenen Schlüsselteil zu entfernen, um das Schloss mit dem Zweitschlüssel zu öffnen. Danach sollten Sie mit dem Zweitschlüssel zu einem Sicherheits-Fachhändler (Schlüsseldienst) gehen, dieser fertigt für Sie einen Nachschlüssel an.

 

Was passiert mit dem eingestellten Code, wenn man die Batterien wechselt?

Der Code bleibt im Regelfall erhalten und muss bei allen aktuellen Tresoren von BURG-WÄCHTER nach einem Batteriewechsel nicht wieder neu konfiguriert werden.

 

Ich möchte meine Codes ändern. Wie finde ich die Bedienungsanleitung?

Auf der BURG-WÄCHTER-Homepage finden Sie zu jedem Tresor die passende Bedienungsanleitung.

 

Das Elektronikschloss bei meinem Tresor gibt keine Signale mehr und/oder reagiert überhaupt nicht. Was kann ich hier tun?

Als erstes sollten Sie versuchen, die Batterien zu wechseln. Gegebenenfalls sollten Sie die Batteriekontakte säubern und mit Polfett oder Kontaktspray einsprühen. Wenn das Elektronikschloss immer noch kein Signal gibt, sollten Sie versuchen, die Batterien zu entfernen und danach mehrfach (min. 3x) die ON/Enter Taste zu drücken, neue Batterien einzulegen und es mit dem bekannten Code neu zu versuchen.

 

Bei welchem Tresor kann man die Tür wechseln:

  1. a) nach einem Einbruch                                                                                                                                                        
  2. b) um das Verschluss-System zu ändern von S auf E

Sowohl nach einem Einbruch, als auch bei dem Wunsch, das Verschluss-System zu ändern, besteht bei VdS-geprüften Tresoren und Waffenschränken ab Widerstandsgrad 0 (N) die Möglichkeit, die Tür zu wechseln. Dies ist somit möglich bei den Tresoren Karat, Diplomat, Office, und Royal.


 

Fragen zum Tresor PointSafe

 

Die Tür bei meinem Tresor klappert. Wie kann ich das Türspiel einstellen?

Das Türspiel ist bei diesem Tresor nicht verstellbar.

 

Kann ich für meinen Tresor einen Fachboden bekommen?

Bei dem Point Safe ist es leider nicht möglich, einen Fachboden zu bekommen.

 

Ich habe einen neuen Tresor mit elektronischem Zahlenschloss gekauft. Sind die Batterien dabei bzw. wo finde ich diese?

Die Batterien sind dabei, es befinden sich 4 Batterien im Batteriefach mit Trennstreifen.

 

Hat die Elektronik ein Notschloss mit Schlüsseln? Wenn ja, wo befinden sich die Notschlüssel?

Ja, bei dieser Elektronik sind Notschlüssel vorhanden. Die Notschlüssel befinden sich in der Schutzpappe vor der Tür.

 

Was kann ich tun, wenn kein Code mehr bekannt ist, aber die Tür steht noch offen?

a) Wenn die Riegelbolzen ausgefahren sind: Mit Generalcode öffnen und bei offener Tür neu programmieren.

b) Wenn die Riegelbolzen zurückgefahren sind: bei offener Tür neu programmieren.

 

Was kann ich tun, wenn kein Code mehr bekannt ist und die Tür ist verschlossen?

Mit dem Notschlüssel die Tür öffnen. Beim Abziehen des Schlüssels fahren die Riegelbolzen wieder aus. Daraufhin die Batterien einlegen. Die Innenverkleidung der Tür muss abgeschraubt werden. Die schwarze Kunststoffscheibe oberhalb vom Motor im Uhrzeigersinn von Hand drehen, so dass die Riegelbolzen einfahren (Getriebemotor, läuft langsam und etwas schwer). Danach können Sie den Code neu programmieren.

 

Was passiert mit dem eingestellten Code, wenn man die Batterien wechselt?

Bei dieser Elektronik bleibt der eingestellte Code erhalten und er muss nicht neu eingestellt werden.

 

Wie lautet der Code meines Tresors im Auslieferungszustand?

Auf der BURG-WÄCHTER Homepage finden Sie alle Bedienungsanleitungen. Die Werkscodes lauten: Benutzer 168 - Generalcode 12345678.

 

Mein Point Safe reagiert nicht auf die Codeeingabe. Wie kann ich den Tresor öffnen?

Öffnen Sie den Tresor mit dem Notschlüssel. Prüfen Sie danach die Batterien und tauschen Sie diese ggf. Bitte verwenden Sie ausschließlich hochwertige Markenbatterien vom Typ LR 6 und keine Akkus!

 

Wie kann ich die Elektronik von meinem Point Safe zurücksetzen/reseten?

Rufen Sie die BURG-WÄCHTER Serviceline an: + 49 (0)2335 965 366.

"BURG-WÄCHTER Profis": PointSafe - Reset und neuen Code vergeben