Home » Videoüberwachung » BURGcam DOME 3030

BURGcam DOME 3030

121,00 

Händlersuche
Artikelnummer: 4003482394403 Kategorie: Schlagwörter: ,

BURGcam Dome 3030 Piktos

 

Hinweis zum iOS Update:

  • Bitte exportieren Sie die gespeicherte Geräteliste und speichern Sie diese als QR Code auf Ihrem Smartphone.
    • Öffnen Sie hierzu den Gerätemanger und tippen Sie unten auf ‘Anlagekarte erstellen.
    • Wählen Sie alle Geräte aus und tippen Sie auf ‘Anlagekarte erstellen.
    • Wählen Sie ‘Abbrechen’ um den QR Code ohne Passwort zu speichern.
  • Löschen Sie die App vor der Installation der neuen App.
  • Installieren Sie die neuste Version der App aus dem App Store.
  • Importieren Sie die Geräte über +  ‘SN/Scannen’ und tippen Sie oben rechts auf das Bild Symbol.
  • Wählen Sie den gespeicherten QR Code um die Geräteliste wieder zu importieren.

WLAN Kamera BURGcam Dome 3030 für innen und außen

Die WLAN-Kameras der BURGcam Serie sind klein, unauffällig und einfach zu bedienen. Somit sind sie ideal für kleine Büros und Shops sowie Privatnutzer einsetztbar. Durch die hohe IP-Klasse 67 können Sie die Dome-Kamera BURGcam 3030 im Freien und im Innenbereich nutzen. Im Falle eines erkannten Alarms können Sie Push-Mitteilungen auf Ihr Smartphone oder Tablet erhalten. Natürlich ist die App für iOS und Android kostenlos.

Die BURGcam Dome 3030 überzeugt mit modernen technischen Features. Beispielsweise bietet die Videokamera bei 4MP HD-Auflösung ein 100-Grad-Sichtfeld. Dank des integrierten Infrarotstrahlers mit bis zu 20 Metern Reichweite ist die Dome-Kamera auch bei Dunkelheit bestens geeignet. Des Weiteren sorgt die Gegenlichtunterdrückung für verwertbare Bilder, selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen. Das Gehäuse der BURGcam Dome 3030 ist vandalismusgeschützt nach IK 10. Die Kamera ist für die Wand- und Deckenmontage geeignet. Dabei sorgt die geringe Größe von 110 x 81 mm für eine harmonische Einbindung.

Die BURGcam 3030 im Überblick

  • HD 4MP Auflösung (2560 x 1440)
  • Fernzugriff über BURGcam App (Android und Apple Smartphones und Tablets)
  • Lokaler Zugriff über den Web Browser des PCs
  • Weitwinkeliges 100° Sichtfeld
  • Bewegungserkennung in Zonen
  • Infrarot Nachtischt (IR Reichweite) bis 20 m
  • Für den Betrieb im Außenbereich geeignet (IP67)
  • Professionelle Gegenlichtunterdrückung mit hoher Dynamik
  • H.265 Videostreaming optimiert für WLAN und Langzeitaufnahmen
  • Optimale professionelle Lösung für den Heimbereich
  • WLAN oder LAN Betrieb möglich
  • MicroSD-Karten-Slot, 256 GB (nicht enthalten)
  • Netzteil im Lieferumfang enthalten

Kompatibel mit dem Smart Home System BURGprotect

Enorm praktisch ist die Kompatibilität mit der der BURGprotect™ Serie von BURG-WÄCHTER. Das Smart Home Alarmsystem sowie die Überwachungskamera BURGcam Dome 3030 können Sie ab sofort zusammen nutzen. Entweder über die BURGcam App oder BURGprotect™ App. Beide laden Sie kostenlos für iOS und Android in Ihrem Store herunter.

Folgende Apps stehen kostenlos zur Verfügung:

App Name BURGcam Pro
Gerät  Smartphone
Funktionen Erweiterte Funktionen, z.B. Bildeinstellungen,

Streamqualität,

Push Nachrichten

System iOS, Android
App Store app-storegoogle-play-store-kopie

 

Einrichtung WLAN

Eine von mehreren Kameras findet keine WLAN-Verbindung, woran kann es liegen?

Kann die WLAN-Funktion deaktiviert werden, wenn nur LAN benötigt wird?

Was ist bei der Einrichtung der Kamera über das WiFi-Setup zu beachten?

Was ist bei der Einrichtung der Kamera über WPS zu beachten?

Verbindung zum WLAN eingerichteten Gerät ist nicht immer verfügbar

Einrichtung LAN

Einrichtung per LAN (Netzwerkkabel) und PC mit Software „BURGconfig Tool“

App

Allgemein

Kann man via App auch mit mehreren Smart Devices auf die Funktionen der Kamera zugreifen und diese ändern?

Wie bekomme ich ein Live-Bild mit meinem neuen Smartphone?

Die BURGcam App verweigert den Zugriff auf die Kamera mit dem Hinweis „Benutzer gesperrt“, wie kann die Sperre aufgehoben werden?

Muss in der App im Geräte-Manager der Zeittraum definiert sein, damit die Push-Mitteilungen funktionieren?

Wie kann ich mir meine Favoriten-Kameras in der App anzeigen lassen?

Bewegungserkennung

Wie kann ein Bildausschnitt bei der Ereigniserfassung (Bewegungserkennung) ausgewählt werden?

Installation

Wie können die Anschlusskabel verlängert werden, damit die Kamera außen montierten werden kann und der Netzstecker geschützt ist?

Hardware

Wie groß ist der Bereich, den die Kamera erfassen kann?

Firmware

Können die BURGcams digital heranzoomen?

Aufnahme

Welche Einstellungen sind vorzunehmen, damit die Kamera lokal auf die SD-Karte aufnimmt?

Welche Möglichkeiten gibt es, die Bilder der Kamera aufzuzeichnen und welche Einstellungen sind dazu nötig?

Welche Möglichkeiten gibt es, unterschiedliche Aufzeichnungsintervalle zu definieren?

Kann die Kamera auch ohne Netzwerkrekorder betrieben werden und trotzdem aufnehmen?

Ist auch eine Daueraufnahme auf die SD Karte möglich?

Verbindungen mit Drittanbietern

Unterstützen die BURGcams den ONVIF-Standard?

Kann die Kamera Bilder auf eine an den Router angeschlossene Festplatte aufzeichnen?

Ist die Aufzeichnung in einem Cloud-Speicher möglich?

Lassen sich die BURGcams in Apps von Drittanbietern, wie z.B. IP Cam Viewer einbinden?

Einrichtung WLAN

Eine von mehreren Kameras findet keine WLAN-Verbindung, woran kann es liegen?

  • Die Kamera befindet sich möglicherweise außerhalb der Reichweite des WLANs.
  • Einige WLAN-Router haben eine Begrenzung der Geräte, die auf diesen zugreifen können.

Gehen Sie wie folgt vor:

  • Verringern Sie den Abstand zwischen Kamera und Router
  • Setzen Sie die Kamera auf Werkseinstellungen, den Reset Knopf 8 Sekunden gedrückt halten, zurück und warten Sie bis die Kamera neu gebootet hat (max. 2 Minuten)
  • Starten Sie den Einrichtungsvorgang erneut (App, PC, WPS), verwenden Sie u.U. eine andere, als die zuvor gewählte, Einrichtungsmethode

Kann die WLAN-Funktion deaktiviert werden, wenn nur LAN benötigt wird?

Ja, in den Einstellungen unter Netzwerk/WiFi einfach das Kästchen „aktivieren“ abwählen.


Was ist bei der Einrichtung der Kamera über das WiFi-Setup zu beachten?

Um die drahtlose WiFi-Konfiguration zu nutzen (direkt über die App), muss in Ihrem Router die Einstellung gesetzt sein, dass neue WLAN-Geräte zugelassen sind. Bitte deaktivieren Sie außerdem die Funktion „Gastzugang“ in Ihrem Router. Die BURGcam Systeme nutzen das 2.4GHz Frequenzband. Bitte deaktivieren Sie für die Dauer der Einrichtung das 5GHz Frequenzband.


Was ist bei der Einrichtung der Kamera über WPS zu beachten?

Für Einbindung über WPS (WiFi Protected Setup) muss die WPS-Funktion in Ihrem Router aktiviert sein. Bei WPS verbinden sich die Geräte per Knopfdruck miteinander (Kamera und Router). Bitte beachten Sie, dass die Kopplung bis zu 2 Minuten in Anspruch nehmen kann. In der Regel blinkt der Router, solange der Vorgang andauert.

Eine Videoanleitung finden Sie unter: https://youtu.be/G6YElH4dJYg

Wie kann der Ereignisalarm aktiviert werden, so dass ich über die App benachrichtigt werde?

Den Ereignisalarm können Sie in der App über den Punkt Alarmmanagement aktivieren. Alternativ können Sie über die Weboberfläche der Kamera eine E-Mail Adresse hinterlegen, über die Sie im Falle eines Bewegungsalarms informiert werden. Bitte beachten Sie, dass ihr E-Mail-Provider diesen Service unterstützt.


Verbindung zum WLAN eingerichteten Gerät ist nicht immer verfügbar

Klicken Sie im Hauptmenü auf Favoriten oder wählen Sie im Live-Menü „Favoriten“ aus.

Bitte prüfen Sie die durchschnittliche Verbindungsqualität zum WLAN z.B. über die Konfigurationsoberfläche Ihres Routers. Da die Verbindungsqualität stark von den in der Umgebung verwendeten Geräten und Anwendungen (z.B. Videostreaming) abhängig ist, wird empfohlen die Verbindungsqualität langfristig zu beobachten.

Lösungsansatz:

  • Verwenden Sie optional ein LAN-Kabel oder einen WLAN Repeater in der Nähe der Kameras z.B. von Fritzbox (z.B. Repeater 2400 oder 1750E) , TP-Link, oder einem anderen Hersteller.
  • Verbinden Sie WLAN-Geräte mit Streaming-Diensten (z.B. SmartTV, Tablets, Smartphones, Dongels, usw.) über das 5GHz WLAN um das 2.4GHz Netzwerk für das Streaming der Kameravideos zu entlasten.

Einrichtung LAN

Einrichtung LAN

Verbinden Sie die Kamera per Netzwerkkabel (nicht im Lieferumfang) mit Ihrem lokalen Router.

Stellen Sie sicher, dass Kamera und PC/ Notebook sich im gleichen Netzwerk befinden.

Installieren Sie das BURGconfig Tool und starten Sie die Anwendung. Die Kamera wird werksseitig mit DHCP (automatische IP-Zuweisung) ausgeliefert.Wenn Ihr Netzwerk mit festen IPs arbeitet, wird die Kamera mit der IP 192.168.1.108 angezeigt.

Stellen Sie in diesem Fall Ihre PC IP in dasselbe Netzwerk um.Wählen Sie das gewünschte Gerät aus und klicken Sie auf das Browser Icon „

Der Setup Assistent erscheint und führt Sie durch das Menü. Folgen Sie den Anweisungen und vergeben Sie ein sicheres Passwort für den Administrator Account.Um das Gerät der BURGcam App hinzuzufügen folgenden Sie den Anweisungen unter „Einbinden der Kamera in die BURGcam APP“ in der Bedienungsanleitung


App

Allgemein

Kann man via App auch mit mehreren Smart Devices auf die Funktionen der Kamera zugreifen und diese ändern?

Es können maximal 10 Geräte gleichzeitig auf ein Kamerasystem zugreifen. Je höher die Anzahl der eingebundenen Geräte, desto eher kann es bei gleichzeitigem Zugriff zu Ressourcenverlust kommen.


Wie bekomme ich ein Live-Bild mit meinem neuen Smartphone?

Vergewissern Sie sich, dass Sie die neuste Firmware auf den Kameras installiert haben.

Verwenden Sie ausschließlich die BURGcam PRO App.

Erstellen Sie eine Anlagenkarte auf dem alten System und senden Sie diese auf Ihr neues Gerät. Fügen Sie diese dort per QR Code ein, um die Geräteliste zu übertragen.


Die BURGcam App verweigert den Zugriff auf die Kamera mit dem Hinweis „Benutzer gesperrt“, wie kann die Sperre aufgehoben werden?

Stellen Sie sicher, dass Benutzer und Passwort auf allen Geräten gleich sind. Dieses Ereignis tritt in der Regel ein, wenn bei der Einrichtung das Standard Passwort genutzt und später geändert wird. Die Sperrzeit ist ein Sicherheitsfeature und kann daher nur wir folgt aufgehoben werden:

  1. a)      Warten bis die Sperre aufgehoben ist (max. 30 Minuten) – Funktioniert nur wenn kein Gerät versucht mit einem ungültigen Passwort auf das System zuzugreifen.

ODER

  1. b)      Neustarten der Kamera durch Entfernen und erneutes Anschließen an die Betriebsspannung.

Muss in der App im Geräte-Manager der Zeittraum definiert sein, damit die Push-Mitteilungen funktionieren?

Sie müssen im Menüpunkt Ereignis unter Bewegungserkennung / Erweitert einen Zeitraum eintragen um Push Mitteilungen zu bekommen, da die Kamera wissen möchte, in welchem Zeitraum Sie die Nachrichten erhalten wollen, und in welchem nicht. Für Push-Mitteilungen wird die BURGcam Pro App benötigt.


Wie kann ich mir meine Favoriten-Kameras in der App anzeigen lassen?

Klicken Sie im Hauptmenü auf Favoriten oder wählen Sie im Live-Menü „Favoriten“ aus.


Bewegungserkennung

Wie kann ein Bildausschnitt bei der Ereigniserfassung (Bewegungserkennung) ausgewählt werden?

Zur Einstellung der Bewegungserkennung gehen Sie bitte wie folgt vor:

Web Interface der Kamera:
Loggen Sie sich mit Ihrem PC oder Notebook auf der Kamera ein. Installieren Sie das Plug-In der Kamera auf Ihrem IE-Browser. Lesen Sie hierzu bitte Kapitel 4.5 Ereignis (S.27 ff). https://test.burgwaechterservice.de/wp-content/uploads/2016/08/BUW-0891-16-Handbuch-Video-Ansicht.pdf
BURGcam Pro App:

1)       Wählen Sie den Konfigurationsmodus im Gerätemanager


2)      Wählen Sie Video Erkennung -> Bewegungserkennung -> Video Maske

3)      Erweitern Sie die Einstellungen und wählen Sie dann „Region auswählen“

BURGcam Bullet 304 App

4)      Markieren Sie den Bereich den Sie Überwachen möchten.

Der geschwärzte Bereich löst keine Alarmierung aus.


Installation

Wie können die Anschlusskabel verlängert werden, damit die Kamera außen montierten werden kann und der Netzstecker geschützt ist?

Entsprechende Verlängerungskabel gibt es im Elektronikhandel. Damit kann das Kabel zur Spannungsversorgung bei Bedarf verlängert werden.


Hardware

Wie groß ist der Bereich, den die Kamera erfassen kann?

Das ist abhängig vom jeweiligen Modell. Bitte entnehmen Sie die Daten dem beiliegenden Handbuch.


Firmware

Können die BURGcams digital heranzoomen?

Ja, Sie können in das Livebild der Kamera im Webbrowser oder in der App digital vergrößern.


Aufnahme

Welche Einstellungen sind vorzunehmen, damit die Kamera lokal auf die SD-Karte aufnimmt?

Unter Einstellungen -> Ziel kann das Auswahlfeld „Lokal“ aktiviert werden. Damit wird eine die eingelegte SD-Karte als Speicherort festgelegt. Vor Gebrauch bitte die SD-Karte formatieren.


Welche Möglichkeiten gibt es, die Bilder der Kamera aufzuzeichnen und welche Einstellungen sind dazu nötig?

Sie können wie folgt speichern:

  • In der Kamera auf der SD-Karte (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Mit dem BURGcam REC auf einer Festplatte
  • Mit dem Smartphone/Tablet können Sie manuell Sequenzen aufzeichnen

Der Upload auf andere Speicher, wie NAS und FTP, ist geräteabhängig. Wir beraten Sie hierzu gerne individuell.


Welche Möglichkeiten gibt es, unterschiedliche Aufzeichnungsintervalle zu definieren?

  • Sie können die Kalender-Funktion im Menü „Speichern“ verwenden, um die Aufzeichnungsintervalle zu definieren.

Es wird unterschieden zwischen allgemeiner Aufnahme (Permanent) und ereignisgesteuerter Aufnahme (Bewegung).


Kann die Kamera auch ohne Netzwerkrekorder betrieben werden und trotzdem aufnehmen?

Die Kamera kann auf einer Micro-SD-Karte, mit bis zu 128 GB  (modellabhängig), Video- und Bildmaterial aufzeichnen, ohne mit einem Rekorder verbunden zu sein.


Ist auch eine Daueraufnahme auf die SD Karte möglich?

Eine Daueraufnahme ist auch mit einer SD-Karte möglich. Dafür empfehlen wir die SanDisk Ultra Karten.


Verbindungen mit Drittanbietern

Unterstützen die BURGcams den ONVIF-Standard?

Ja, die Kameras unterstützen diesen Standard für die Netzwerkkommunikation.


Kann die Kamera Bilder auf eine an den Router angeschlossene Festplatte aufzeichnen?

Dies hängt von den Konfigurationen des Routers und den unterstützten Funktionen der jeweiligen Kamera ab.


Ist die Aufzeichnung in einem Cloud-Speicher möglich?

Eine Speicherung von Videodaten in der BURGcloud ist nicht vorgesehen. Abhängig vom Cloud-Speichersystem eines Videosicherheits-Drittanbieters können optional Daten gespeichert werden.


Lassen sich die BURGcams in Apps von Drittanbietern, wie z.B. IP Cam Viewer einbinden?

Sie können die Kameras lokal im WLAN-Heimnetzwerk einbinden über:

  • Manage Cameras -> Add Camera -> Generic URL
  • Type: Generic RTSP over TCP
  • URL: rtsp://IPderKamera/
  • Eingabe von Benutzername und Passwort
  • Test

Eine Einbindung über DDNS wird aus Sicherheitsgründen nicht empfohlen. Bitte verwenden Sie für Fernzugriffe die BURGcam Apps und richten Sie die Kamera als P2P-Gerät ein.

 

 

Einrichtung BURGcam