Wetter (Ruhr), 21. Februar 2012
Die BURG-WÄCHTER-Gruppe, Wetter (Ruhr), hat 100 Prozent der Anteile der BALSA-Gruppe (www.mercure-balsa.fr) von den Altgesellschaftern erworben. Die Gruppe, bestehend aus BALSA S.à.r.l. und SODIJEG S.à.r.l., hat ihren Sitz in Pont-sur-Sambre (Frankreich). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die BURG-WÄCHTER-Gruppe, Wetter (Ruhr) ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 90jähriger Tradition. Der international führende Hersteller produziert Briefkästen, elektronische und mechanische Schlösser, Zutrittskontrollen, Tür- und Fenstersicherungen, Tresore und Geldkassetten. BURG-WÄCHTER entwickelt seine Produkte ausschließlich in Deutschland und verfügt über eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Osteuropa und China. Die Gruppe vertreibt ihre Produkte weltweit über Baumärkte und den Fachhandel.
Die BALSA-Gruppe besteht aus BALSA S.à.r.l. und SODIJEG S.à.r.l und sitzt in Pont-sur-Sambre (Frankreich). Sie ist ein national führender Hersteller von Einzelbriefkästen und Briefkastensystemen aus Metall und Holz. Die Gruppe vertreibt Einzelbriefkästen vornehmlich über Baumarktketten an Privatkunden. Briefkastensysteme liefert sie an die Bau- und Gebäudeausrüstungsindustrie. Die Produkte sind insbesondere unter den Markennamen „BALSA“ und „MERCURE“ bekannt. Nach der Übernahme durch BURG-WÄCHTER wird der langjährige Geschäftsführer Jérôme Galpin die Unternehmensgruppe weiterhin führen.
Diese Akquisition macht BURG-WÄCHTER zu einem führenden Anbieter von Briefkästen und Briefkastensystemen in Frankreich.
Mummert & Company, eine unabhängige Corporate Finance Beratung aus München, hat die BURG-WÄCHTER KG beim Erwerb der BALSA S.à.r.l. und SODIJEG S.à.r.l. exklusiv beraten.